Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
2. Bundesliga – Spannung pur

Trimmel neuer Kapitän bei Union Berlin

Berlin – Christopher Trimmel wird Kapitän von Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin und löst zur neuen Saison Felix Kroos ab.

Die Entscheidung für den Rechtsverteidiger sei «gemeinschaftlich» nach einem Austausch zwischen Trainerteam und Mannschaftsrat gefallen, sagte Union-Coach Urs Fischer in einer Vereinsmitteilung. Der bisherige Amtsinhaber Kroos wird neuer Vize, zweiter Stellvertreter ist Marvin Friedrich.

Der 31 Jahre alte Österreicher Trimmel geht in seine vierte Saison bei Union. «Ich habe in den letzten Jahren hier sehr geschätzte Mitspieler in dieser Funktion erlebt und ich bin stolz, diese Reihe nun fortsetzen zu dürfen», sagte er zu seiner Berufung.

Fotocredits: Britta Pedersen
(dpa)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.