Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
2. Bundesliga – Spannung pur

Sami Allagui – der Torjäger von der SpVgg Greuther Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth verfügt mit Sami Allagui und Stefan Reisinger über die beste Sturmreihe, die die 2. Liga in dieser Saison zu bieten hat. Zusammen trafen die beiden Ballermänner schon 23 Mal. Da reifen die Aufstiegsträume.

Der Offensivfußball der Fürther lässt einem das Herz höher schlagen. Nach 19 Spielen trafen die Spieler von Trainer Benno Möhlmann schon 45 Mal ins Schwarze und liegen als Zweiter gut im Aufstiegsrennen.

In der Bundesliga kann lediglich Spitzenreiter 1899 Hoffenheim (ebenfalls 45 Tore) einen gleichen Torhunger vorweisen.

Toptorjäger ist dabei Sami Allagui mit 13 Treffern, der auch die Torjägerliste der 2. Liga anführt. Der Deutsch-Tunesier kam erst zu Saisonbeginn vom FC Carl Zeiss Jena und hat richtig eingeschlagen. Der 22-Jährige, der in Düsseldorf geboren wurde und auf seiner ersten Profistation beim RSC Anderlecht in Belgien landete, konnte in seiner bisherigen Karriere nicht unbedingt als Knipser für Furore sorgen.

In der Rückrunde der Saison 2007/08 erzielte Allagui für Jena 3 Treffer in 15 Spielen und musste mit den Ostdeutschen den Gang in die 3. Liga antreten. Doch soweit kam es für den antrittschnellen Youngster nicht. Ablösefrei wechselte der Stürmer zu Greuther Fürth, wo er bis 2011 unter Vertrag steht.. Und bei den Kleeblättlern scheint er sein Glück gefunden zu haben.

Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die Teams aus dem Oberhaus bei Allagui anklopfen. Doch auf seinen Lorbeeren will er sich nicht ausruhen. Das verbietet auch Trainer Benno Möhlmann.

„Sami darf nicht vergessen, dass er weiter arbeiten muss“, warnte Möhlmann seinen Shootingstar. Dieser verfolgt mit der Spielvereinigung hohe Ziele und will mit Fürth unbedingt den Aufstieg perfekt machen, nachdem man in den letzten Jahren immer wieder knapp scheiterte.

Doch wenn Allagui und Reisinger weiter munter Tore schießen, dürfte aus dem Traum auch endlich bald Realität werden. Zu wünschen wäre es SpVgg Greuter Fürth.

One Comment

  1. quitts

    13. Februar 2009 at 16:57

    Allagui und Reisinger werden Greuther Fürth endlich in die Bundesliga schießen!!!