Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
2. Bundesliga – Spannung pur

Mahir Saglik – neuer Stürmer für Bochum

Revierklub VfL Bochum hat mit Mahir Saglik einen zweiten Stürmer verpflichtet. In der kommenden Saison wird der Türke zusammen mit Stürmer-Kollegen Chong Tese für Tore sorgen. Saglik unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

[youtube ErcbIHoX_w0]

Nach einigem Hin und Her steht nun fest, der Transfer ist perfekt. Der Türke Mahir Saglik wechselt vom VfL Wolfsburg zum VfL Bochum, er unterschrieb einen Vertrag bis 2013.

Mahir Saglik für Bochum

Mahir Saglik ist 27 Jahre alt und war bis vor Kurzem beim Erstligisten VfL Wolfsburg unter Vertrag. Er selbst spielte in der letzten Saison als Leihgabe für den SC Paderborn und schoss 15 Tore in 27 Spielen. Genau so einen Angreifer braucht der VfL Bochum, dachte sich wohl  Reviertrainer Friedhelm Funkel.

„Der Spieler hat uns bereits vor Wochen signalisiert, dass er unbedingt zu uns wechseln möchte. Wir freuen uns, dass wir uns jetzt auch mit dem VfL Wolfsburg einigen konnten“, erklärt VfL-Sportvorstand Thomas Ernst auf der Vereins-Homepage.

„Ich hatte ein super Gespräch mit dem Trainer. Der Verein will aufsteigen, das ist auch mein Ziel. Meine Aufgabe dafür ist: Tore zu schießen und Tore vorzubereiten. Das will ich versuchen“, sagte Mahir Saglik nach dem erfolgreichen Transfer.