Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
2. Bundesliga – Spannung pur

Jos Luhukay mit sofortiger Wirkung neuer Trainer beim FC Augsburg

Jos Luhukay wird ab sofort neuer Trainer des FC Augsburg und somit Nachfolger von Holger Fach. Dieser wurde am Ostermontag nach zehn Spielen ohne Sieg wenig überraschend entlassen.

Der Abschied von Ex-Trainer Fach stand ja schon länger fest, genauso wie das Engagement von Luhukay. Doch unverständlicherweise wollte man den bekannten Wechsel erst nach dieser Saison vollziehen. Und das, obwohl die Beziehung zwischen Fach und den Spielern scheinbar schon seit längerer Zeit angespannt war.

Neben Fach musste auch Co-Trainer Dariusz Pasieka seinen Hut nehmen. Luhukay bekommt Markus Gellhaus an die Seite gestellt. Sieben Spiele sind in dieser Spielzeit noch zu absolvieren und der Vorsprung auf die Abstiegsplätze liegt aktuell bei fünf Punkten.

Es wird spannend, ob der FC Augsburg mit Luhukay, der im Oktober 2008 bei Borussia Mönchengladbach seinen Hut nehmen musste, endlich den richtigen Trainer gefunden hat. Denn sowohl mit Holger Fach (April 08 bis April 09) und dessen Vorgänger Ralf Loose (Okt. 2007 bis April 2008) wurde man nicht glücklich.

Beim Gedanken an den Trainerstuhl des FCA kommen durchaus Erinnerungen an einen Schleudersitz hoch. Seit der Jahrtausendwende gaben sich bereits acht Trainer die Klinke in die Hand. Dabei war Rainer Hörgl mit drei Jahren längster Amtsinhaber.

Ist Jos Luhukay der richtige Trainer für den FC Augsburg?