Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
2. Bundesliga – Spannung pur

FC St. Pauli stürzt Tabellenführer Holstein Kiel

Kiel – Der FC St. Pauli hat die Siegesserie von Aufsteiger Holstein Kiel in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt. Die Hamburger bezwangen die Schleswig-Holsteiner am Dienstagabend im Kieler Holstein-Stadion mit 1:0 (1:0) und holten sie damit von der Tabellenspitze.

St. Paulis Mittelfeldakteur Johannes Flum erzielte das Siegtor (44. Minute). Der Kieler Patrick Herrmann sah Gelb-Rot (83.). Das Spiel war zehn Minuten später angepfiffen worden, weil eine Gruppe von vermummten Chaoten aus dem Kieler Fan-Block den Platz gestürmt hatte, um Banner der Hamburger Fans zu rauben. Ordnungskräfte bereinigten die Situation.

Fotocredits: Axel Heimken
(dpa)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.