Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
2. Bundesliga – Spannung pur

FC Augsburg: Trainer Holger Fach vor Entlassung – Interesse an Jos Luhjukay?

Beim FC Augsburg sucht man offenbar eifrig einen neuen Trainer. Zwar konnte der FCA durch den 3:2-Erfolg gegen St. Pauli am letzten Spieltag die Schonfrist für Chefcoach Holger Fach verlängern, doch offenbar plant man nur noch kurzfristig mit dem 44-Jährigen.

Als möglicher Nachfolger wird Jos Luhukay am heißesten gehandelt. Die „Augsburger Allgemeine“ will erfahren haben, dass die Bayern mit dem Niederländer schon seit einigen Tagen in Kontakt stehen. Zudem kennt Augsburg-Manager Andreas Rettig den 45-Jährigen aus der gemeinsamen Zeit beim 1. FC Köln, was die Gerüchte verdichtet. Damals war Luhukay als Co-Trainer in der Domstadt tätig.

Luhukay selbst wurde erst Anfang Oktober beim Bundesliga-Aufsteiger Borussia Mönchengladbach wegen der sportlichen Krise entlassen. Doch nun könnte er schnell wieder ein Comeback auf der Trainerbank geben. Die Augsburger spielen heute Abend beim FC Ingolstadt und haben am Dienstag den Tabellenletzten FSV Frankfurt zu Gast. Bei ausbleibenden Erfolgen wird sich der FCA wohl von Trainer Fach trennen.