Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
2. Bundesliga – Spannung pur

Energie-Stürmer Emil Jula wechselt kommende Saison zum MSV Duisburg

Der Stürmer des FC Energie Cottbus, Emil Jula, wird zur kommenden Saison zum MSV Duisburg wechseln. Der 31-jährige Rumäne kommt ablösefrei ins Ruhrgebiet. Bei den Zebras erhält er einen Vertrag bis 2014.

MSV Duisburg-Stadion © Flickr / zebra-fan1994

„In den vergangenen Tagen wurde es konkret und ich habe das Angebot dann angenommen. Es war wirklich sehr, sehr gut“, meinte Emil Jula auf der Energie-Homepage.

Stürmer Jula war seit 2008 bei den Lausitzern aktiv. In 27 Erstligaspielen schoss er vier Tore und in 57 Zweitligapartien kam der Goalgetter auf 19 Tore.

Jula soll für die Duisburger auch eine Absicherung sein, falls Stefan Maierhofer nicht beim MSV bleibt. Der österreichische Nationalstürmer wurde bis zum Saisonende vom englischen Premier-League-Club Wolverhampton Wanderers ausgeliehen.