Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
2. Bundesliga – Spannung pur

Ein Spiel der 2. Bundesliga live ansehen

Deutscher Fussball ist angesagt wie nie zuvor. In den ausländischen Ligen spielen mehr Legionäre aus Deutschland als jemals zuvor, vor allem bei den großen Vereinen, wie Podolski bei Arsenal, Marin bei Chelsea oder Özil und Khedira bei Real Madrid.

Aber auch Bayern München hat jüngst mit der Verpflichtung von Pep Guardiola ein Ausrufezeichen gesetzt. Dass aber nicht nur die internationalen Top Ligen und die Bundesliga davon profitiert, zeigt sich in der 2. Fussball Bundesliga.

Erst vor kurzem wurden die Zahlen der 1. und 2. Bundesliga offen gelegt. Es hat sich gezeigt, dass die 2. Bundesliga sogar mehr Zuschauer im Schnitt hat, als die italienische Serie A. Die 2. Bundesliga ist damit die am meisten beachtete 2. Liga in der gesamten Fussballwelt. Dieser Boom ist aber auch gerechtfertigt, denn die 2. Bundesliga zeigt genauso wie die 1. Bundesliga Spitzenfussball. In der zweiten Liga gibt es aber einige Vorteile, die die 1. Bundesliga nicht bedienen kann. Zum einen sind die Stadien meist kleiner und bieten so eine ganz andere Atmosphäre. Es wird immer wieder vom Hexenkessel gesprochen, was beim 1. FC Kaiserslautern oder bei St. Pauli zutrifft. Doch auch die noch kleineren Vereine haben sich schöne Schmuckkästchen basteln lassen. Der FC Ingolstadt beispielsweise hat ein modernes und neues Stadion mit dem Audi Sport Park. Dazu spielt der Verein auch noch einen sehr guten Fussball. Die Spiele der zweiten Liga einmal live zu erleben ist deshalb was ganz anderes, als gelangweilt vor dem Fernseher zu sitzen.

Die Atmosphäre im Stadion, die Hingabe der Fans, das Getümmel auf dem Spielfeld und die tobenden Trainer machen dieses Erlebnis zu etwas ganz besonderem. Dazu kann man schon für wenig Geld in eines der 2. Liga Stadien gehen und einen schönen Nachmittag verbringen. Übrigens kann man die Tickets hier finden. Am besten gleich bestellen und auf einen unvergesslichen Nachmittag mit Zweitligafussball freuen.