Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
2. Bundesliga – Spannung pur

Düsseldorf verpflichtet Angreifer Hennings

Düsseldorf – Fortuna Düsseldorf hat für die laufende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga Rouwen Hennings verpflichtet.

Der 28 Jahre alte Angreifer wechselt zunächst bis Juni 2017 auf Leihbasis vom englischen Premier-League-Club FC Burnley nach Düsseldorf und soll am Dienstag erstmals mit seiner neuen Mannschaft trainieren. Das teilte die Fortuna am Montag mit.

Hennings war im Sommer 2015 vom Zweitligisten Karlsruher SC zum FC Burnley gewechselt. Zuvor hatte der frühere Junioren-Nationalspieler unter anderem in 146 Einsätzen in der 2. Liga 40 Tore erzielen können. «Mit Rouwen Hennings konnten wir nun den erfahrenen Stürmer verpflichten, den wir gesucht haben. Er ist ein torgefährlicher Angreifer, der uns als Mannschaft weiterhelfen wird», erklärte Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel.

Fotocredits: Uli Deck
(dpa)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.