Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
2. Bundesliga – Spannung pur

Düsseldorf erneut ohne Sieg: 0:2 gegen Nürnberg

Düsseldorf – Fortuna Düsseldorf hat es erneut verpasst, in der 2. Bundesliga den Kontakt zur Aufstiegszone herzustellen. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel verlor ihr Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg mit 0:2 (0:1) und blieb auch im dritten Match in Serie ohne Sieg.

Guido Burgstaller (6. Minute) und Tim Matavz (66.) trafen vor 25 739 Zuschauern für die Nürnberger, die nach zwei Niederlagen in Serie wieder ein Erfolgserlebnis feiern konnten. Die Franken überzeugten nach Burgstallers schnellem Führungstreffer durch eine solide Abwehrleistung. Düsseldorf war bemüht, agierte aber glücklos. Nürnbergs Keeper Thorsten Kirschbaum konnte die Torchancen von Axel Bellinghausen (39.) und Ihlas Bebou (57.) entschärfen.

Fotocredits: Roland Weihrauch
(dpa)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.