Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
2. Bundesliga – Spannung pur

Brecko bleibt Kapitän des 1. FC Nürnberg

Nürnberg (dpa) – Abwehrspieler Miso Brecko bleibt Kapitän des Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Der Slowene hatte den Club schon in der Vorsaison unter Trainer René Weiler auf das Feld geführt – dessen Nachfolger Alois Schwartz bestätigte den 32-Jährigen in dem Amt.

«Er ist ein vorbildlicher Profi, geht immer voran und hat ein gutes Standing innerhalb der Mannschaft», sagte der neue Coach zu seiner Entscheidung. Als Breckos Stellvertreter ernannte Schwartz Torwart-Oldie Raphael Schäfer, der einst selbst Kapitän in Nürnberg war. Den Mannschaftsrat komplettieren Stürmer Guido Burgstaller, Verteidiger Georg Margreitter und Mittelfeld-Neuzugang Enis Alushi.

Fotocredits: Daniel Karmann

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.