Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
2. Bundesliga – Spannung pur

Augsburg: Toppmöller im Visier

Beim FC Augsburg lief das Personalkarussell zuletzt auf Hochtouren. Mit Stürmer Francis Kioyo und Mittelfeldakteur Daniel Baier wurden jüngst zwei Neuverpflichtungen getätigt. Gut möglich, dass die Augsburger bald einen weiteren Neuzugang präsentieren. Dino Toppmöller drängt sich im Probetraining auf.

Der 27-jährige Stürmer ist derzeit ohne Verein und hat gute Karten auf einen Vertrag. „Er trainiert sehr gut. Es sieht gut aus“, erklärte FCA-Trainer Holger Fach zuversichtlich. Zudem gelang Toppmöller, der letzte Saison noch bei Kickers Offenbach spielte, beim 2:2 im Testspiel gegen FC Bayern II ein Treffer.

Während sich die Verpflichtung also abzeichnet, fand Fach lobende Worte für Kioyo und Baier: „Beide sind fit. Daniel hat die komplette Vorbereitung in Wolfsburg mitgemacht, Francis hat mit Netanya die Uefa-Cup-Qualifikation gespielt.“ Baier, der für ein Jahr vom VfL Wolfsburg ausgeliehen wurde, kann sich seinerseits durchaus Hoffnungen auf einen Stammplatz machen. Kioyo dient dagegen vorerst als Alternative für das ungarische Sturmduo Sandor Torghelle und Imre Szabics. Mit Toppmöller könnte zudem bald eine weitere Alternative verpflichtet werden.