Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
2. Bundesliga – Spannung pur

96-Coach Stendel vermisst Respekt

Hannover (dpa) – Trainer Daniel Stendel vom Fußball-Zweitligisten Hannover 96 hat mangelnden Respekt an seiner Arbeit beklagt.

«Warum die Leistung der Mannschaft über die gesamte Saison nicht stärker honoriert wurde, wie sie es meiner Meinung nach verdient hätte, kann ich nicht beantworten», sagte der Coach des Tabellendritten im Interview der «Sport Bild».

Trotz des Relegationsplatzes nach 23 Spieltagen steht Stendel beim Bundesliga-Absteiger wegen der zumeist schlechten spielerischen Leistungen stark in der Kritik. Clubchef Martin Kind, der als Reaktion auf das 0:2 zuletzt beim Abstiegskandidaten Karlsruher SC Sportchef Martin Bader beurlaubt und durch Horst Heldt ersetzt hatte, erhöhte nun noch einmal den Druck. «Daniel Stendel muss sich jetzt beweisen. Die Leistungen reichen nicht aus, das muss deutlich besser werden», sagte Kind im Interview der «Bild».

Stendel indes beklagte die hohen Erwartungen nach dem Abstieg. «Die Entwicklung der Mannschaft, die leider ziemlich deutlich abgestiegen ist, hin zu einer Spitzenmannschaft der 2. Liga, ist eben kein Selbstläufer», sagte Stendel. «Diesen Respekt gegenüber unserer Arbeit würde ich mir manchmal etwas deutlicher wünschen.»

Fotocredits: Uli Deck

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.