Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
2. Bundesliga – Spannung pur

2. Bundesliga: Spielplan 2010/11 – erster Spieltag

Der Bundesliga-Spielplan 2010/11 steht fest. Eineinhalb Monate vor beginn der neuen Saison hat die DFL den Spielplan für die 2. Bundesliga bekannt gegeben. Anstoß ist am 22. August 2010. Zum Auftakt empfängt Spitzenreiter Alemannia Aachen den 1. FC Union Berlin.

Kurz vor den beiden Halbfinals der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika, hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Spielplan 2010/11 für die 2. Fußball Bundesliga bekannt gegeben. Während Schweinsteiger, Özil und Co. in Südafrika kicken, können sich Fans der heimischen Liga bereits auf den 22. August 2010 freuen, dann beginnt die neue Saison.

Bundesliga Spielplan 2010/11

Die Konzeption einer ganzen Fußball-Saison ist mitunter eine heikle Angelegenheit, da müssen Doppelnutzungen von Stadien eingerechnet werden, Sicherheitsaspekte, andere Großveranstaltungen oder schlicht Feiertage. Zum Glück gibt es das Computer-Programm „ILOG“, mit dessen Hilfe so ein Spielplan entworfen werden kann.

„ILOG“ hat auch dieses Mal seine Aufgabe erledigt und der neue Saisonplan steht. Am ersten Spieltag trifft demnach Spitzenreiter Alemannia Aachen auf den 1. FC Union Berlin. Bundesliga-Absteiger Hertha BSC empfängt Rot-Weiß Oberhausen, dann aber wohl ohne WM-Held Arne Friedrich, der ja zum VfL Wolfsburg gewechselt sein soll.

Der erste Spieltag im Überblick

FC Ingolstadt 04 – FC Augsburg

VfL Bochum – 1860 München

SC Paderborn 07 – Erzgebirge Aue

Energie Cottbus – Fortuna Düsseldorf

SpVgg Greuther Fürth – Karlsruher SC

Hertha BSC – Rot-Weiß Oberhausen

Alemannia Aachen – 1. FC Union Berlin

VfL Osnabrück – MSV Duisburg

FSV Frankfurt – Arminia Bielefeld

Weitere Informationen finden Sie hier.