Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
2. Bundesliga – Spannung pur

1. FSV Mainz 05 will Jahmir Hyka ausleihen

Der 1. FSV Mainz 05 will den im Sommer verpflichteten Jahmir Hyka für die Rückrunde ausleihen. Der 20-Jährige konnte sich im Mittelfeld der Andersen-Elf noch nicht durchsetzen und brachte es im Laufe der Hinrunde nur auf magere drei Einwechslungen.

„Er braucht Spielpraxis“, erklärt Trainer Jörn Andersen das angedachte Ausleihgeschäft. Vor der Saison wechselte der albanische Nationalspieler von KF Tirana an den Bruchweg.

Dagegen könnte man beim 1. FSV Mainz 05 schon bald die geforderte Verstärkung für die Innenverteidigung präsentieren. Derzeit absolviert der US-Amerikaner Chad Marshall ein Probetraining beim Spitzenreiter der 2. Liga.

Doch offenbar ist man sich nicht ganz einig, ob man den 24-Jährigen vom MLS-Team Columbus Crew verpflichten wird.